Kritiken

Colón-Ring

“Da war der voluminöse, bestens arktikulierende Fafner von Gary Jankowski von ganz anderem Kaliber...”
Opernglas, Ralf Tiedemann

“Gary Jankowski war ein stimmstarker Fafner im Rollstuhl, als solcher also etwas passiv, war aber stimmlich als Persönlichkeit stets voll präsent.”
Der Neue Merkur, Klaus Billand

“Y sobre todo, impactaron las voces de los protagonistas como la soprano estadounidense Linda Watson en el rol de Brunilda y el ruso Leonid Zakhozaev (Sigrid). Tanto ellos como otros -el finés Jukka Rasilainen (Wotan), los bajos Daniel Sumegi y Gary Jankowski en La Walkiria, Marion Amman como Siglinda y Andrew Shore como Alberich- se confirmaron entre los más grandes exponentes de los roles wagnerianos.”
La Razon

“Como Fafner y luego como la voz del dragón se desempeñó con eficacia el bajo Gary Jankowski.”
La Nacion, Juan Carlos Montero

“Solid singing was also provided by Simone Schröder (Fricka), Gary Jankowski (Fafner), Stig Andersen (Siegmund) and Kevin Conners (Mime).”
Opera News, Agustin Blanco-Bazan

“The best singers were Linda Watson (Brünnhilde), a strong voice with a long line; the excellent Loge of Stefan Heibach; the very musical Stig Andersen; Simone Schröder (Fricka); Kevin Conners (Mime); Gary Jankowski (Fafner).”
Buenos Aires Herald, Pablo Bardin

Mariotte-Salome

“En wat dan te zeggen van de Amerikaanse bas Gary Jankowski als Herodes. Het is een monumentale verschijning met een stem als een klok.”
Opera Gazet, Willem Verschooten

Fidelio

"The American bass Gary Jankowski's Rocco was a complete success, conveying the simple humanity of the man with beautifully warm, rounded tonal quality..."
Opera, Brian Robins

Götterdämmerung

“Gary Jankowski gestaltete den Hagen als Wolf im Schafspelz, was er mit differenziertem, in den Steigerungen gewaltig auftrumpfendem Gesang glänzend unterstrich...”
Opernglas, K.-F. Schulter

"(…) Sein Hagen ist nicht schlicht böse und verschlagen, sondern auch heimtückisch freundlich, ausgesprochen verächtlich und schamlos elegant. Der Sänger verläßt sich nicht allein auf seinen beeindruckenden Baß mit der enormen Durchschlagskraft, sondern präsentiert immer neue Nuancen zur stimmlichen Gestaltung der Figur. (…)"
Mittelloge, Anke Hartmann & Michaela Koch

“An Stimmgewalt nimmt er es mit den versammelten Mannen locker auf; sein Hochzeitsalarm hinterlässt einen ungeheuren Eindruck.”
Klassik.com, Christian Schaper

“Gary Jankowski, dem die Rolle als Hagen auf den Leib geschrieben ist, beeindruckt mit seinem dunklen und reinen Timbre. Auch seine artikulatorische Genauigkeit trägt zu dem guten Gesamteindruck seiner Leistung bei.”
Operapoint, Frederike Arns

Don Carlo

"Ebenfalls über herausragende Bassqualitäten verfügte auch Gary Jankowski..."
Opernglas, D. Kroll

Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung

"…ein Freiherr von Mordax (Gary Jankowski als sadistischer Fechtmeister: köstlich), ist zu allem bereit, um ebendiese Dame vor seinen Unterleibsdegen zu kriegen, und erschlägt, weil es der Teufel zur Bedingung macht, kurz entschlossen dreizehn Schneiderlein mit der Fliegenklatsche."
Volker Tarnow, Die Welt